Famulatur Kardiologie in Hopital Necker-Enfants malades (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Hopital Necker-Enfants malades
Stadt
Paris
Station(en)
Kinderkardiologie und Chirurgie
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt muss man sagen, war die Zeit in Paris sehr schön. Wenn man aber dorthin geht um etwas zu lernen, kann ich die Famulatur nicht weiterempfehlen. Die Ärzte fühlen sich überhaupt nicht für die ausländischen Studenten verantwortlich während die französischen Studenten tatsächliche Arbeit haben, die sie erledigen. Ich habe versucht mich möglichst oft irgendwo dranzuhängen, aber oft wird man stehen gelassen oder in die Ecke abgestellt. Das war auf Station so, in der Ambulanz hingegen wurde viel gezeigt und erklärt, ebenso im OP. Um 12 oder 1 ist man spätestens nach Hause gegangen und konnte so ziemlich viel von Paris genießen.
Bewerbung
1 Jahr vorher bei den Chefärzten direkt
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Poliklinik
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.33