Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Chemnitz (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Klinikum Chemnitz
Stadt
Chemnitz
Station(en)
Anästhesie OP und Notarzt
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Supernette und kompetente Ärzt*Innen ! Ich wurde in den ersten zwei Wochen im OP super gut eingeführt, durfte schon nach drei Tagen regelmäßig intubierten (ca. 5-10 Mal pro Tag) und komplette Einleitungen übernehmen. Des Weiteren bin ich fit beim Flexülen legen, Masken beatmen geworden und durfte auch öfter Ultraschallen, Blasenkatheter legen usw., Arterien und ZVKs gab es leider nicht aufgrund des ziemlich deftigen OP - Plans.
Mir wurde auf Nachfragen aber immer alles superlieb erklärt und gerade bei den NEF Fahrten im Rettungsdienst war es herrlich gemeinsam mit den Rettungsassistenten und Notfallsanitätern mit den Notärzten gemeinsam zu Essen, durch die Stadt zu fahren und spannende Fälle in einer Großstadt zu sehen!
Bewerbung
Während des Notarztdienstes habe ich ein bisschen zur Notfallmedizin gelesen, das war sehr hilfreich und zeitlich auch gut möglich.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27