Famulatur Kardiologie in Praxis (5/2019 bis 5/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Garmisch-Partenkirchen
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
5/2019 bis 5/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Ich war für meine letzte Famulatur vor dem PJ zwei Wochen in der kardiologisch-internistischen Praxis von Dr. Kropf. Das gesamte Team ist super nett und möchte einen bestmöglich einbinden und möglichst viel fachliches wie organisatorisches Hintergrundwissen geben. Man bekommt sehr viel Bildgebung wie TTE oder Carotisschall zu sehen. Generell darf man immer frei entscheiden was und wie viel man machen möchte. Man darf jederzeit gehen, wenn man will, um die wunderschöne Umgebung von Garmisch-Partenkirchen zu entdecken. Ich kann eine Famulatur dort auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewerbung
Unkompliziert per Mail oder Telefon
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00