Famulatur Anästhesiologie in SRH Wald-Klinikum Gera (2/2017 bis 3/2017)

Krankenhaus
SRH Wald-Klinikum Gera
Stadt
Gera
Station(en)
OP, ITS
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2017 bis 3/2017
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Die Zeit im OP war grandios, ich durfte einige Einleitungen unter Aufsicht selbst durchführen, Lehre war super und der Kontakt zur Pflege auch klasse.
Auf ITS war das ganze Gegenteil. Unfreundliche Oberärzte, überforderte Assistenzärzte, sodass ich eigentlich mehr damit beschäftigt war, niemandem im Weg zu stehen als tatsächlich etwas zu lernen. Zwar durfte ich dort täglich Untersuchungen durchführen, aber durch den schlechten Personalschlüssel war keine Zeit, die Befunde zu besprechen.
Sehr zwiegespaltene Famulatur,
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
250
Gebühren in EUR
250

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67