Famulatur Gynäkologie in Klinikum Emden (4/2019 bis 5/2019)

Krankenhaus
Klinikum Emden
Stadt
Emden
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
4/2019 bis 5/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich empfehle jedem, der überlegt in Emden eine Famulatur zu machen, dies zu tun, weil es wirklich eine tolle Möglichkeit ist, sich ein Bild dieses komplexes Faches zu schaffen.
Bewerbung
Die Bewerbung war sehr unkompliziert. Zuerst musste ich den Chef der Abteilung eine Mail schicken und nach der Zusage, mich online anmelden. Bei der Anmeldung war auch möglich anzugeben, ob man ein Zimmer in Wohnheim benötigt. Diese Möglichkeit fand ich super, denn ausser einer Kaution musste ich nichts bezahlen.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27