Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dannstadt
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Das Praxis-Team ist super nett und hilfsbereit. Ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurden direkt alle Bereiche der Praxis gezeigt und erklärt.
Die ersten Tage bin ich noch bei den Ärzten mitgelaufen und habe mir den Praxisablauf angeschaut. Aber nach einer Woche konnte ich die Patienten selbst voruntersuchen ( Sono vom Abdomen und der Schilddrüse, Ganzkörperuntersuchungen, DMP Untersuchungen, Blut abnehmen) und selbstständiger arbeiten.
Die Ärzte/innen sind alle sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit um Fragen zu beantworten. Ich hatte anfänglich Zweifel ob mir eine hausärztliche Famulatur gefallen würde aber es war eine echt lehrreiche und positive Erfahrung die ich in der Praxis gemacht habe, kann ich nur weiterempfehlen!!

Bewerbung
3 Monate vor Famulaturbeginn
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07