Famulatur Allgemeinchirurgie in Kreiskrankenhaus Gummersbach (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Gummersbach
Stadt
Gummersbach
Station(en)
OP
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Der Chef legt viel Wert auf Lehre und das merkt man! Alle sind sehr bemüht, einem was beizubringen. Man darf alles machen was man sich zutraut. Ich habe die Zeit vor allem zum Üben von Braunülen legen, Maskenbeatmungen und Intubieren etc. genutzt. Später in der Fam hab ich auch viel Dokumentation übernommen und unter Anleitung die Narkosen ein- und ausgeleitet. Alle Fragen werden beantwortet. Das gesamte Team ist super nett, sowohl Ärzte als auch Pflege. Auf jeden Fall eine super Famulatur und wärmstens weiterzuempfehlen!!!! ich war die ganze Zeit im OP auf Nachfrage bestimmt auch Intensivstation möglich.

Man kann an den wöchentlichen Fortbildungen für die Assistenzärzte teilnehmen, was auch ausdrücklich gewünscht ist, (die auch sehr gut sind), sowie an den allgemeinen Fortbildungen für die ganze Abteilung.

Der Chef schreibt am Ende ein ausführliches Zeugnis, das sich gut für spätere Bewerbungen eignet.
Bewerbung
Bewerbung per Mail bei Frau Meister, sehr unkompliziert, auch kurzfristig (einMonat vorher) möglich
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250€
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1