Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dannstadt
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Hausarztfamulatur! Wurde von Tag 1 super betreut und mir wurde viel beigebracht. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und durfte vieles selbst machen. Ab der zweiten Woche durfte ich regelmässig sowohl Schilddrüse als auch Bauch vor- oder nachschallen, Anamnese, Gesundheitsuntersuchungen machen, Blut abnehmen usw. Das Team ist total nett, habe mich immer wohl gefühlt. Alle negativen Vorurteile gegen Hausarztpraxen wurden widerlegt. Alle Ärzte haben sich immer total viel Zeit für die Patienten genommen, egal wie voll das Wartezimmer war!
Bewerbung
4 Monate vor Beginn
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1