Famulatur Innere in Internistische Klinik Dr. Mueller (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Internistische Klinik Dr. Mueller
Stadt
Muenchen
Station(en)
3B, 3C
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die Famulatur hat mir sehr gut gefallen. Die Klinik ist relativ klein, deswegen war es für mich ganz gut, weil es meine erste Famulatur war.
Besonders gut fand ich die Ärzte. Assistenzärzte waren unglaublich nett, haben viel erklärt und sich bemüht, dass ich so viel wie möglich mitnehmen kann.
Der Chefarzt (Prof. Groß) war auch ganz lieb und hat gemeint, dass ich an mehreren Stationen sein darf und somit alle Bereiche anschauen kann.
Ideal für die erste Famulatur!
Bewerbung
ca 3 Monate vorher per E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13