Famulatur Pathologie in Klinikum Ludwigshafen (4/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Klinikum Ludwigshafen
Stadt
Ludwigshafen
Station(en)
Institut für Pathologie
Fachrichtung
Pathologie
Zeitraum
4/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Das Institut für Pathologie am KliLu hat mir eine super Famulatur ermöglicht!
Die Betreuung durch Ärzte, von Assistenzärzten bis zum Chefarzt war einfach spitze. Ich durfte am Zuschnitt arbeiten, obduzieren, mit den Ärzten mikroskopieren und habe sehr viel gelernt und einen richtig guten Einblick in das Fachgebiet bekommen.
Ich hatte die Möglichkeit an interdisziplinären Tumorboards teilzunehmen und konnte auch einen Tag mit den MTLAs arbeiten um einen Überblick über deren Arbeit und Alltag zu bekommen.

Das Team ist sehr gut und bezieht einen sehr gut ein.

Ich kann jedem eine Famulatur dort empfehlen!
Bewerbung
ca. 3 Monate zuvor per E-Mail an das Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00