Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Memmingen
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Dr. Minich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um mir die Patientenfälle gut verständlich näher zu bringen.
Ich durfte ihn auf Hausarztbesuche begleiten sowie zu Fortbildungen.
Er erklärt alles wirklich sehr gut und gerne. Und bleibt immer ruhig, wenn offene Fragen sind.
Ich kann diese Famulatur wirklich jedem weiterempfehlen, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe, viel gelernt habe und das Team (mit zwei medizinischen Fachangestellten) super freundlich und herzlich ist.
Bewerbung
Ca. 4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1