Famulatur Unfallchirurgie in Heilig-Geist-Hospital Bingen (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Heilig-Geist-Hospital Bingen
Stadt
Bingen
Station(en)
2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Meine letzte und absolut beste Famulatur. Super nettes Team mit tollen Ärzten und Schwestern. Man kam sich nie überflüssig vor und konnte alle Fragen, die man hatte, stellen. Sehr gute Stimmung auch im OP.
Ich kann die Chirurgie im HGH uneingeschränkt für Famulaturen weiterempfehlen, denn eine bessere Betreuung kann man sich tatsächlich nicht wünschen. Die Zeit im OP ist viel mehr als nur Haken halten, da die Operateure einem stets die Arbeitsschritte erklären.
Nach dieser Famulatur ist es umso bedauerlicher, dass man in Bingen kein PJ Tertial absolvieren kann.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Punktionen
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Poliklinik
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1