Famulatur Gynäkologie in Johanna-Etienne-Krankenhaus (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Johanna-Etienne-Krankenhaus
Stadt
Neuss
Station(en)
31,32
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Stimmung auf Station war sehr angenehm, man wurde gut integriert. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich zweimal bei einer Sectio mit am Tisch assistieren durfte. Auch so durfte ich oft mit in den Op und habe viel gesehen. Ansonsten ist erwähnenswert, dass das Johanna-Etienne Krankenhaus Lehrkrankenhaus für MAC Studenten ist, die bei vielen Ops assistieren und auch sonst viele Tätigkeiten übernehmen, die sonst vielleicht eher von Famulanten übernommen werden würden. Für eine erste Famulatur auf jeden Fall zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13