Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hohen Neuendorf
Station(en)
Praxis Dr. Adam Hohen Neuendorf
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das gesamte Praxisteam inklusive der beiden Ärztinnen und Schwestern war super nett und bemüht, einem viel beizubringen. Ich durfte eigene Patienten aufnehmen und untersuchen, unter Anleitung Blut abnehmen und Sonos üben. Die Arbeitszeiten waren flexibel und ich konnte selbst entscheiden, ob ich mit in die Sprechstunde morgens oder nachmittags gehe. Ich kann jedem nur empfehlen, in der Praxis eine Famulatur zu machen.
Bewerbung
ca. 4 Monate im Voraus per E-mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00