Famulatur Notfallmedizin in Klinikum Frankfurt (Oder) (3/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Klinikum Frankfurt (Oder)
Stadt
Frankfurt, Oder
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Super Famulatur, sehr bemühtes Team, jeder hat fast immer Zeit für dich und man fühlt sich sofort als Teil des Teams. Eigenständigkeit und was man alles machen kann hängt vom Arzt ab, der dienst hat. Es st immer möglich auf dem NEF 2 mitzufahren, was auch sehr spannend ist durchschnittlich 1-2 Einsätze pro Schicht auch ein Tag auf dem NEF 1 auf der Wache ist möglich. Sehr zu empfehlen, meine beste Famulatur.
Bewerbung
ca. 6 Mo, geht auch kurzfristig viele Fabulanten haben be uns auch kurzfristig doch abgesagt, für eine Unterkunft war ich allerdings leider schon zu spät
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
415

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13