Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinik Muellheim (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Klinik Muellheim
Stadt
Muellheim (Baden)
Station(en)
OP, Ambulanz
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Meine Erwartungen wurden in der Helios Klinik Müllheim übertroffen! Die Ärzte der Chirurgie sind alle sehr sympathisch und haben mich herzlich aufgenommen. Es war ihnen wichtig, mir viel zu zeigen und ich stand von Anfang an im OP mit am Tisch und durfte assistieren. Im Laufe der Zeit durfte ich auch Aufgaben wie Hautnaht etc. übernehmen. Die Ärzte haben sich, soweit möglich, immer die Zeit genommen, mir Untersuchungen zu zeigen, sodass ich ab Tag 1 Blut abgenommen, Ultraschall gemacht habe und und und.
Ich bin sehr zufrieden und habe wirklich viel von der Famulatur mitgenommen!
Bewerbung
Ein paar Monate vorher eine Mail an den Chefarzt
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33