Famulatur HNO in Zentralklinikum Suhl (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
41
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Vom Chefarzt bis zu den Assistenzärzten ist auf dieser Station wirklich jeder bemüht einem etwas beizubringen. Der Lerneffekt war riesig. In nur 2 Wochen habe ich mehr gelernt als in anderen 4 wöchigen Famulaturen. Selbst in der Uni habe ich es selten erlebt, dass man von allen Ärzten als Student so gut aufgenommen und Ernst genommen wird, wie hier. Fragen konnte ich jederzeit stellen. Auch die Schwestern und Pfleger der HNO Station und Ambulanz waren sehr sehr freundlich.
Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Famulatur und dadurch auch von der HNO.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
75

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20