Famulatur Radiologie in Vinzenzkrankenhaus Heide (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Vinzenzkrankenhaus Heide
Stadt
Heide
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Eine wirklich tolle und vor allem lehrreiche Famulatur, welche nur zum empfehlen ist!

Hier erwartet einen ein Team um Chefarzt Prof. Bernhard, welches aus drei Oberärzten besteht. Jeder ist daran interessiert einen weiterzubringen und möchte, dass man sich nicht nur wohl und geschätzt fühlt, sondern auch Fortschritte macht. Ich habe das große Glück gehabt vor allem von der geschäftsführenden Oberärztin an die Hand genommen worden zu sein. So konnte ich Einblicke in die Diagnostik der Röntgen und CT- Befund erlangen, welche mich persönlich enorm weitergebracht haben.

Jeden Freitag gibt es zusätzlich für die Studenten des Hauses von Prof. Bernhard eine Lehrstunde, in der Fälle aus dem Archiv besprochen werden. Zusätzlich nahm sich dieser noch persönlich für mich Zeit, welche mich sowohl fachlich, als auch persönlich gestärkt hat.

Ab Herbst dieses Jahres wird dem Haus auch die MR-Diagnostik nach neusten Standarts zur Verfügung stehen.

Jedem, der eher ein kleineres Haus, dafür aber eine umso persönlichere Betreeung wünscht, kann ich die Radiologie nur wärmstens empfehlen!
Bewerbung
Sehr unkompliziert und meiner Meinung nach auch relativ kurzfristig möglich. Das Sekretariat des Chefarztes Prof. Berndhard ist sehr zuvorkommend und versucht wirklich Alles möglich zu machen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00