Famulatur Nephrologie in Klinikum Bayreuth (2/2018 bis 2/2018)

Krankenhaus
Klinikum Bayreuth
Stadt
Bayreuth
Station(en)
22
Fachrichtung
Nephrologie
Zeitraum
2/2018 bis 2/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich wurde super freundlich aufgenommen und mir wurde viel gezeigt und erklärt. Ich durfte Patienten eigenständig untersuchen und am Mittwoch bei der Chefarztvisite vorstellen. Man wird einem Assistenzarzt zugeteilt, der einen dann mitnimmt und unterschiedliche Sachen mit einem bespricht.
Es fägt um 8 Uhr mit der Frühbesprechung an und gegen 16 Uhr konnte man gehen. Wenn man nichts mehr zu tun hatte, konnte man auch früher gehen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00