Famulatur Thoraxchirurgie in Kerckhoff-Klinik (1/2019 bis 1/2019)

Krankenhaus
Kerckhoff-Klinik
Stadt
Bad Nauheim
Station(en)
Beneke
Fachrichtung
Thoraxchirurgie
Zeitraum
1/2019 bis 1/2019
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur war reinste Zeitverschwendung. Man konnte in OP mitgehen, aber es hat nie jemand was erklärt. Man konnte vielleicht etwas hier und da assistieren, aber die OPs waren zu speziell. Die Assistenzärzte waren zwar bemüht, etwas beizubringen, aber ohne Vorkenntnisse und ohne dass man geübt hat macht die Famulatur keinen Sinn, da es hier keinen Unterricht gibt, wo man z.B. Nähen üben kann unter Anleitung. Wofür sind die Famulaturen da, wenn man nix in der Zeit lernt, und niemand sich für einen verantwortlich fühlt?
Von mir ein klares NEIN zu dieser Famulatur.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.13