Famulatur Pädiatrie in Universitaetsklinikum Bonn (2/2019 bis 2/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
Pädiatrische Hämatologie und Obkologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2019 bis 2/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Die Ärzte sind alle sehr nett und geben sich Mühe einem was beizubringen! Natürlich darf man bei kleinen Kindern eher weniger invasive Aufgaben übernehmen und guckt an manchen Tagen einfach viel zu aber bei Jugendlichen durfte ich auch mal Blut abnehmen. Ansonsten wird man immer kurz gebrieft bevor es zum Patienten reingeht und darf dann recht viel allein oder gemeinsam mit den Ärzten untersuchen.
Wenn man Fragen hat werden diese auch immer gut und gerne beantwortet! Insgesamt war ich also sehr zufrieden und hab einiges aus der Famulatur mitgenommen :)
Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.40