Famulatur Anästhesiologie in Kreiskrankenhaus Freiberg (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Freiberg
Stadt
Freiberg
Station(en)
OP/ITS
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Eine schöne und lehrreiche Famulatur. Ich war zuerst 3 Wochen im OP, dort durfte ich Flexülen legen und teilweise die Narkoseeinleitung unter Aufsicht durchführen. Die restliche Zeit war ich auf der Intensivstation, wo man mit Eigeninitiative die meisten ärztlichen Tätigkeiten durchführen darf. Einen Tag bin ich beim Notarzt mitgefahren. Das Personal ist aufgeschlossen und zeigt bzw. erklärt einem alles, wenn man nachfragt. Einmal die Woche war die Teilnahme am PJ-Unterricht möglich und Fachbücher zur Anästhesiologie und Intensivmedizin konnten ausgeliehen werden.
Bewerbung
Per E-Mail 3 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13