Famulatur Radiologie in Universitaetsklinikum Goettingen (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Goettingen
Stadt
Goettingen
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ganz furchtbar, vor allem wenn man bedenkt, dass das eine Uni-Klinik ist.
0 Motivation und 0 Betreuung.
Man wird von Assistenzärzten und Fachärzten abgewiesen. Keiner hat Interesse den Studenten was beizubringen. Es sind nur Ausnahmen bei den Assistenzärzten, die einen Famulanten neben sich sitzen haben und mal ab und zu was erklären. Da muss man aber so einen erstmal erwischen. Die Anderen reden einfach frech Freitext, dass die kein Bock auf Famulanten haben und man sich gar nicht daneben setzen soll.
Wenn nicht der nette Oberarzt, der jeden Tag das gemeinsame Lernen organisiert, würde man im Grunde genommen gar nichts lernen, was ja echt Schade ist. Denn wenn man hier zur Famulatur ist, hat es eben einen Grund, nämlich das Interesse das Fach kennen zu lernen.
Bewerbung
Bewerbung am besten einige Monate vorher.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
4
Unterricht
2
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.07