Famulatur Infektiologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum St. Georg
Stadt
Leipzig
Station(en)
Infektiologie
Fachrichtung
Infektiologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Habe an meiner Heimatuni keinen Platz in der Infektiologie bekommen, daher bin ich nach Leipzig. Die Strukturen scheinen hier noch etwas verkrustet zu sein, dass ich mich aber trotzdem so, so wohl gefühlt habe, verdanke ich vor allem Dr. Kellner und den Assistenzärzten! Die Visiten dort sind überaus interessant, und der multikulturelle Patientenstamm bringt ein buntes Bild an Erkrankungen mit. Hat mir sehr gut gefallen. Von ZVK legen bis Liquorpunktion darf man hier einiges machen.
Bewerbung
Email an Sekretariat ~4 Monate zuvor
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33