Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Koeln (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
Augenheilkunde
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar

Wenn man wollte durfte man viel selbst machen, Intubieren, Viggos etc.
Man durfte außerdem oft früher gehen (wenn wenige OPs waren hatte man schon um 1 frei, wenn es mehr waren ging es so bis 15 Uhr).
Die Ärzte waren alle sehr nett und haben viel erklärt, leider haben die ständig gewechselt, sodass man sich immer neu vorstellen und "kennenlernen".
Insgesamt würde ich die Anästhesie der Uniklinik weiterempfehlen. Ich denke allerdings, dass ein Monat zu lang ist, 15 Tage reichen völlig aus!
Bewerbung
etwa 6 Monate im Voraus bei Frau Ruth Koch Schultze, lief sehr einfach und unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.00