Famulatur Psychiatrie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (2/2019 bis 2/2019)

Krankenhaus
Markus-Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
31A
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
2/2019 bis 2/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wirklich tolle Famulatur! Ich habe total viel über das Fach gelernt, man sieht spannende Patientenfälle und das Team ist außergewöhnlich! Mir wurde viel erklärt, sowohl von den Ärzten als auch vom Rest des Teams (Pflege, Psychologen, Ergotherapeuten etc.). Ich war vor allem auf der Station, wo man viel mit Patientengesprächen beschäftigt ist, ich durfte diese auch im Beisein des Stationsarztes selbst durchführen. Weiters finden täglich Gruppentherapien statt, wo man als Student auch herzlich willkommen ist.

Alles in Allem eine super Erfahrung, kann ich nur weiterempfehlen!
Einziger Minuspunkt: als Famulant bekommt man leider kein Mittagessen.
Bewerbung
Ganz spontan über den Chefarzt der Psychiatrie (ca. 1 Woche vor Famulaturbeginn). Sehr freundlich und verständnisvoll!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00