Famulatur Innere in Klinik Augustinum (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Klinik Augustinum
Stadt
Muenchen
Station(en)
4
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat diese Famulatur sehr gut gefallen! Die Assistenzärzte auf der Station (Kardio, post-op) waren super nett, haben mir viel erklärt, gezeigt und beigebracht. Man hatte immer ein offenes Ohr für mich. Die Pflege war auch sehr nett, ich konnte immer nachfragen, wenn mir was im Ablauf nicht klar war. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen, nach kurzer Zeit kennt man jeden im Haus und darf nach Nachfragen bei vielen Untersuchungen in den Funktionen dabei sein. Die Atmosphäre und die Stimmung, sowie der Umgangston waren sehr angenehem.
Mittagessen war immer möglich, der Studentenunterricht 1x/Woche ist jedoch bis auf seltene Ausnahmen immer ausgefallen. An der EKG-Besprechung für die Assistenzärzte und der Radio-Besprechung darf man immer teilnehmen.
Es war ein sehr heißer Sommer und ich durfte eigentlich immer so zwischen 15 und 16 Uhr nach Hause.
Ich komme gerne wieder! :)
Bewerbung
Per Mail ans Sekretariat des Ärztlichen Leiters.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Nahtkurs
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33