Famulatur Anästhesiologie in Sana Klinikum Lichtenberg (1/2019 bis 1/2019)

Krankenhaus
Sana Klinikum Lichtenberg
Stadt
Berlin
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
1/2019 bis 1/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe meine erste Famulatur in der Anästhesie im Sana gemacht. Mein Ziel war es, die Beatmungsmaschine besser zu verstehen, richtig einstellen zu können und das Intubieren zumindest anfänglich zu erlernen. Ich war für die zwei Wochen die einzige Famulantin auf der Station, des Weiteren waren zwei PJler anwesend. Die Stimmung im Team empfand ich als sehr angenehm. Schnell durfte ich viel unter Aufsicht selber erlernen und alle meine Fragen wurden geklärt. Ich durfte sogar Arterien legen und mit Hilfe intubieren.
Ich bin in die Famulatur nicht mit der Idee gestartet, dass ich mich in meiner Zukunft als Anästhesistin sehe, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ausschließen.
Bewerbung
Die Bewerbung lief über das Sekretariat von Frau CÄ Look.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00