Famulatur Innere in Klinik und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Klinik und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
Stadt
Lippoldsberg
Station(en)
Haus Berlin
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tatsächlich war ich nur zu einer kurzen Hospitation in der Klinik, kann den Weg bergauf aber nur empfehlen!

Außer der Innneren sind auch Neurologie und Orthopädie vertreten, jeweils sowohl für Akutmedizin als auch zur Reha.
Ich bin im Nachbardorf aufgewachsen und hatte meine helle Freude an dem anderen Blick über die Gegend. Die Aussicht ist auch wirklich nicht schlecht, die einzelnen Häuser liegen auf einem bewaldeten Hügel, gerade bei Nebel zwischen den Baumwipfeln eine Ruhe, die ich in Kliniken selten finde. Dazu auch der beste klinische Kaffee, der mir bisher untergekommen ist!

Vor allem wird man aber sehr freundlich und familiär aufgenommen, auch ohne heimatliche Wurzeln dort. Und kann einen guten Überblick über das Zusammenspiel innerhalb einer Klinik bekommen, was ich immer sehr interessant fand. Ich hatte auch den Eindruck, dass es fachlich sehr kompetent und gewissenhaft zugeht, dabei weder hektisch, noch humorlos. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man viel Freiraum genießt.
Bewerbung
Sicher sehr unkompliziert und spontan möglich
https://www.klinik-lippoldsberg.de/

Ich habe mich an
Chefarzt (Dr Don, leitet die Innere) Sekretariat: 05572 411213
michael.don@klinik-lippoldsberg.de
gewendet
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1