Famulatur Kardiologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (9/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
Stadt
Linz
Station(en)
3
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
9/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Lehre auf Station war leider etwas mager. Man war häufig auf sich allein gestellt.
Bis 9 Uhr hat man auf der Station Blut abgenommen, danach war ich häufig in der Ambulanz/Diagnostik (EKG, Herzecho, TTE, TEE, Stressecho). Dort hat man viel Theorie gelernt.
Was die Freizeit angeht hat Linz viel zu bieten! Perfekte Lage um für ein Wochenende schnell mal nach Salzburg oder Wien zu fahren mit der ÖBB (für nur 9€ wenn man die Fahrttickets früh genug kauft!)
Bewerbung
etwa ein halbes Jahr vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67