Famulatur Radiologie in Universitaetsklinikum Aachen (8/2017 bis 8/2017)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Aachen
Stadt
Aachen
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2017 bis 8/2017
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Die Betreuung war wirklich super. Zwar wusste am ersten Tag keiner von mir, da die zuständige Famulatur-Verantwortliche im Urlaub war, aber nach kurzer Fragerei wurde ich dann einem Assistenzarzt zugeteilt.
Morgens um 8 ist immer eine Frühbesprechung und einmal die Woche gab es Unterricht für die PJler und Fabulanten.
Ich konnte mir in den 2 Wochen die ich da die vielen verschiedenen Bereiche der Radiologie ansehen (Röntgen-Befundung, Sonographie, Angio, CT...) und mir wurden immer alle Fragen beantwortet, die ich hatte. Es gab Beispiel-Bildmaterial anhand dessen ich viele Krankheitsbilder mir in Ruhe selbst ansehen und befunden konnte und mit einer anderen Famulantin zusammen, haben wir uns auch gegenseitig geschallt.
Mittagspause war jeden Tag möglich und man darf auch eigentlich gehen, wann man möchte.
Bewerbung
Auf der Website ist eine Ansprechpartnerin angegeben, an die ich ca. 2 oder 3 Monate eine Bewerbung gesendet habe.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1