Famulatur Urologie in Klinikum Bogenhausen (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Klinikum Bogenhausen
Stadt
Muenchen
Station(en)
21
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Gute Stimmung auf Station, sowohl das Ärzteteam (überwiegend), als auch die Pflege sind sehr nett.

Wenn man Eigeninitiative zeigt, werden einem gern Dinge erklärt und man darf auch mal mehr praktische Dinge machen, als nur Blutabnehmen (zB Blasenkatheter legen).
Dafür ist eigentlich eine Schwester zuständig, die war zu meiner Zeit allerdings krank- was gut war, weil so hat das Blutabnehmen oft die Leerläufe gefüllt hat, die an manchen Tagen doch entstanden sind.

Man kann jederzeit mit in OP, dort allerdings nur zuschauen.
Bewerbung
Habe mich recht kurzfristig, mitte Januar beworben.. war kein Problem.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27