Famulatur Notfallmedizin in Franziskus-Krankenhaus Berlin (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Franziskus-Krankenhaus Berlin
Stadt
Berlin
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Habe im März in der ZNA des St. Franziskus famuliert und es war mit meine beste Famulatur.
Zwar handelt es sich bei der ZNA dort um eine eher kleine ZNA mit Schwerpunkt auf Gefäße und Urologie, jedoch war das Team immer motiviert mir etwas beizubringen und zu zeigen.
Ich konnte selbst Patienten voruntersuchen und die Berichte schreiben sowie Behandlungen anmelden und diese dann mit dem Arzt durchgehen bevor weiter verfahren wurde bzw der Arzt ggf nochmal drauf geschaut hat.
Außerdem durfte ich eine Schicht NEF mitfahren, was aufjedenfall eine Erfahrung war, und das nicht nur da ich mit dem Kran morgens hochfahren durfte!
Bewerbung
Habe der Chefin der ZNA dort geschrieben (bzw der Sekretärin), Ich glaube so knappes halbes Jahr vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1