Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus St. Joseph Braunau
Stadt
Braunau
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Krankenhaus für die erste Famulatur! Sehr klein und somit konnte ich mir bei den Patientenaufnahmen sehr viel Zeit lassen. Bei diesen war es immer möglich, dass mir ein KPJler oder Arzt in Basisauabildung oder Assistenzarzt zuschaute und mir im Anschluss Tipps gab.
Um im OP assistieren zu können müsste ich sehr oft nachfragen und oft wurde auch niemand gebraucht da meist 1 Oberarzt mit 1 Assistenzarzt operierte.
Die meisten Ärzte erklärten mir aber sehr viel.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
Circa 400€ für 4 wochen

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.80