Famulatur Innere in Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck
Stadt
Herrsching
Station(en)
2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Sensationelle Ärzte, die Spaß an Famulanten haben und gerne lehren möchten, man wird nicht ausgebeutet oder ausgenutzt. Die Klinik ist personell sehr gut aufgestellt, daher ist die Stimmung gut und alle haben immer Zeit für Fragen. Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie macht es möglich viele verschiedene Krankheitsbilder kennenzulernen, das Spektrum war wirklich sehr groß, dafür dass es ein vergleichsweise kleineres Haus ist. Ich habe viele Interventionen sehen können, viele Sonos aufgrund von Vorkenntnissen selbst durchgeführt und konnte auch in der Notaufnahme mitarbeiten.

Essen mittags kostenlos und lecker, Parksituation nicht so gut, Arbeitszeiten recht flexibel.

Wunderbare Erfahrung mit einem tollen Team, ich habe wahnsinnig viel gelernt und werde die Famulatur in positiver Erinnerung behalten.
Bewerbung
6-12 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1