Famulatur Kardiologie in Klinikum Lippe Detmold (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinikum Lippe Detmold
Stadt
Detmold
Station(en)
2c
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Die Assisitenzärzte auf der Station waren nett und haben auch meistens viel erklärt.
Ich hatte jedoch keinen wirklichen Ansprechpartner und es hätte wahrscheinlich niemanden besonders interessiert, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Meistens bin ich bei der Visite, die sehr unregelmäßig war, mitgelaufen, habe Patienten aufgenommen und bin morgens früher gekommen um Blut abzunehmen.
Ich durfte auch ein paar Mal im Katheterlabor zuschauen (Coro, Schrittmacherimplantation..).
Zudem gab es jeden Tag die Katheterbesprechung und ich hatte die Möglichkeit, auch einen Tag auf die Nephrologie zu gehen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.53