Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinik Dr. Guth (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Klinik Dr. Guth
Stadt
Hamburg
Station(en)
3
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Relativ entspannte Famulatur. Ich konnte mir aussuchen, was ich sehen wollte und auch einen Einblick in die Orthopädie und plastische Chirurgie bekommen. Im OP durfte ich hin und wieder mithelfen (Haken halten, Katheter legen, selten Nähen). Die Athmosphäre im OP war sehr gut, aber die OPs waren oft die gleichen und nicht die spannendsten Fälle. Manchmal gab es sehr wenig zu tun, weil auch gerade Ferienzeit war... dann konnte ich auch hin und wieder früher gehen.
Frühstück und Mittagessen sind kostenlos :)
Bewerbung
ca. 2-3 Monate vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2