Famulatur Gynäkologie in Sana Kliniken Ostholstein Eutin (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Sana Kliniken Ostholstein Eutin
Stadt
Eutin
Station(en)
Kreissaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Meine 5 wöchige Famulatur hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich war die einzige Famulantin und durfte daher sehr viel sehen und selbst untersuchen/machen.

Auch im Kreißsaal war ich immer willkommen und konnte mir alle Geburten ansehen. Dort habe ich auch meine erste Kreißsaal Naht machen dürfen. Ich konnte mich jeden morgen frei entscheiden, ob ich mit in die Ambulanz, in den OP, auf den Kreißsaal oder in die onkologische Tagesklinik wollte.
Das Ärzte Team ist insgesamt jung, frisch und hat eine sehr humane Chefin als Oberhaupt. Insgesamt duzen sich dort alle und gehen mehr als kollegial miteinander um .

Wer also eine Famulatur machen möchte, in der er/sie viele Freiheiten hat, dann kann ich die Sana in Eutin nur empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27