Famulatur Psychiatrie in Klinik Beverin (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Klinik Beverin
Stadt
Cazis
Station(en)
Salvorta
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es war die perfekte Famulaut, um herauszufinden, ob man in diesem Bereich arbeiten möchte, denn man konnte richtig arbeiten, nicht nur den ganzen Tag Blut abnehmen wie man es sonst so kennt. Es ging schon perfekt los mit einer Zusage ein Tag nachdem ich die Bewerbung geschickt hatte mit dem Angebot, mir ein Zimmer zu organisieren. Man wird super ins pc- System eingeführt am ersten tag und bekommt einen eigenen Schreibtisch mit PC, telefon und allem was man braucht. Die Ärzte und Pfleger haben mich offen aufgenommen, ich durfte alle Fragen stellen und zu vielen Gesprächen mitgehen. Mittags essen alle gemeinsam. Schon am Ende der ersten Woche durfte ich alleine einen Patienten betreuen, am Ende dann 3 gleichzeitig. Man hat viele Möglichkeiten, um sich einzubringen: bei Team Besprechungen, der psychoedukationsGruppe, Auswertung von EKGs, Aufnahmegesprächen, der Balint Gruppe und an den wöchentlichen Vorträgen. Wenn man dort ein zimmer nimmt, muss man jedoch wissen, dass der nächste Supermarkt ca. 20 min Fußweg entfernt liegt. Zum wandern ist die Gegend super.
Bewerbung
6 Monate im voraus, mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20