Famulatur Neurologie in Klinikum Heidenheim (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinikum Heidenheim
Stadt
Heidenheim
Station(en)
C4, Stroke Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Unglaublich tolle Betreuung durch die Assistenzärzte/ Assistenzärztinnen! Ich wurde sehr herzlich im Team aufgenommen und durfte viele Dinge üben und durchführen (Liquorpunktion etc.). Der Chefarzt prüfte regelmäßig sehr wohlwollend mein Wissen und ließ mich zu interessanten Fällen auf die Notaufnahme oder ins MRT dazuholen. Durch die an die Station angegliederte Stroke-Unit waren meine Einsatzbereiche sehr vielfältig und ich habe sehr viel gesehen und neues Wissen hinzugewonnen. Der tägliche PJ-Unterricht war ebenfalls sehr bereichernd. Ich kann die Station für alle Famulanten wärmstens empfehlen!
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Rehas anmelden
Notaufnahme
Punktionen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
80,00

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2