Famulatur Urologie in Kreisklinik Altoetting (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Kreisklinik Altoetting
Stadt
Altoetting
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Stimmung auf der Station war sehr entspannt und im ärztlichen Team äußerst harmonisch. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und jede Frage, die ich hatte, konnte ich ohne Probleme stellen und bekam sie beantwortet. Ich durfte meistens nach Visite mit in den OP und bekam auch hier einen sehr großzügigen Einblick. Auf Station durfte ich Blut abnehmen, Zugänge und Katheter legen.
Oftmals konnte ich auch früher nach Hause gehen, wenn auf Station nicht mehr viel los war an diesem Tag.
Alles in allem war es eine sehr lehrreiche und spannende Famulatur.
Bewerbung
Ich habe ca. 1 1/2 Monate vor Famulaturbeginn angerufen und das klappte ohne Probleme.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07