Famulatur Innere in Bezirkskrankenhaus St. Johann (9/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus St. Johann
Stadt
St. Johann
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Der Primar verbreitet eine kühle Stimmung im gesamten Team und war echt nicht freundlich zu mir, hab mich schon am ersten Tag nicht willkommen gefühlt. Oberärzte interessieren sich 0 für einen. Man wird auf eine Station eingeteilt und muss dort die Visite mitgehn und kann sich vorher die Anamnese der Patienten selbstständig durchlesen, danach kann man den ganzen Nachmittag Diagnosen lesen während die Ärzte Entlasssungsbriefe schreiben. Assistentz- und Turnusärzte sind schon bemüht, aber haben nicht wirklich Zeit. Über die Spezialambulanzen muss man sich selber informieren. Man kann zwar machen was man will lernt aber sogut wie garnichts. Hab sogar überlegt die Famulatur abzubrechen.
Bewerbung
6 Monate davor
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
5
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
1

Durchschnitt 2.67