Famulatur Plastische Chirurgie in Klinik Dr. Guth (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinik Dr. Guth
Stadt
Hamburg
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
An der Famulatur in der Klinik Dr. Guth hat mir besonders gut das Arbeiten in kleinen aber gut abgestimmten Teams gefallen, wobei ich bei Vielem helfen durfte und ausführliche Erklärungen erhalten habe. Die Ärzte der plastischen Chirurgie sind dabei äußerst freundlich und persönlich vorgegangen und ich habe schnell Anschluss an das Krankenhausteam gefunden.
Die Stationen waren gut geführt und die Arbeit mit dem Pflegepersonal sehr angenehm.
Bewerbung
3-5 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2