Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Heidelberg
Stadt
Heidelberg
Station(en)
Kardioanästhesie und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ich habe meine Famulatur in der Kardioanästhesie gemacht. Ich war 2 Wochen auf der Intensivstation und 2 Wochen im kardiologischen OP. Die Betreuung war wirklich hervorragend, die Ärzte waren allesamt sehr nett und haben mir sehr viel erklärt. In Anwesenheit der Ärzte durfte ich die Einleitung übernehmen (Beatmung, Intubation, ZVK-Anlage) und durfte im OP-Saal auch das Echo machen. Ich habe bei der Famulatur sehr viel gelernt und kann jedem nur einen Einsatz in der Kardioanästhesie empfehlen!
Bewerbung
2Monate im Vorraus beim Lehrbeauftragten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00