Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hohen Neuendorf
Station(en)
Allgemeinmedizin
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Die Praxis läuft super, alle Ärztinnen sind sehr leidenschaftlich und gründlich, sodass man von jeder auf eine andere Art und Weise viel lernen kann. Die MFAs sind ebenfalls sehr lieb und engagiert, sodass das Klima wirklich gut ist, was sich auch in der Patientenzufriedenheit widerspiegelt. Ich durfte von Anfang an selbst Anamnesen erheben und untersuchen, Blutabnehmen gehört eher nicht zu den Aufgaben. Ich war bei sämtlichen Sonos und Echokardiographien dabei und durfte auch immer mal wieder selbst ran. Ansonsten habe ich viele EKGs geschrieben. Einmal wöchentlich findet zudem eine Teamsitzung statt, bei der spannende und unklare Fälle geklärt werden, was für mich auch sehr interessant war.
Bewerbung
4 Monate vorher per Mail an info@doktor-adam.de
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
50,00/Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1