Famulatur Allgemeinchirurgie in Landeskrankenhaus Salzburg (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
4B
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Ich habe 4 Wochen auf der Chirurgie in Salzburg verbracht. Dort hat es mir auch sehr gut gefallen, die Fälle bei den OP's waren immer sehr spannend und man durfte von Tag 1 an mitarbeiten. Prof. Emmanuel hat während den aufwendigen OP's trotzdem immer wieder Zeit gefunden um Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder um auf Besonderheiten (anatomisch oder operationsabhängig) zu erklären. Besonders hervorheben möchte ich auch das Engagement von Thoraxchirurg Doz. Hutter!
Bewerbung
Habe mich Ende Dezember beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13