Famulatur Neurologie in Klinikum Bayreuth (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinikum Bayreuth
Stadt
Bayreuth
Station(en)
4a, Stroke Unit, Ambulanz, ITS, ZNA
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Neurologie schleußt ihre Famulanten alle durch insgesamt 4 "Stationen" im Haus, so lernt man besonders viel und kann viel sehen. Erst eine neurolog. Normalstation, dann Stroke Unit, MS-/Schmerzambulanz und am Ende Intensiv. Alles circa eine Woche. Wenn man Luft zwischendurch war, konnte man in der Notaufnahme gucken gehen oder sich dort auch selber mit einbringen, Aufnahmeuntersuchung machen etc.

Essen gab es zum Mitarbeiterpreis von 2,50€, Als Gehalt gab es 100€ für 30 Tage.
Bewerbung
Telefonische Anfrage 2 Monate im Voraus, danach nötige Dokumente versendet. Unkompliziert und fix.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.40