Famulatur Unfallchirurgie in Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried
Stadt
Ried im Innkreis
Station(en)
Unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
Die Assistenzärzte/Ärztinnen waren überaus bemüht einem so viel als möglich zu zeigen. Man durfte sehr viel selber machen, im OP assistieren, selbstständig Wunden versorgen,...
In den vergangenen Jahren wurde diese Station nicht so gut bewertet, was ich auf jeden Fall verneinen muss. Ich würde sofort nochmal dort farmulieren, da ich sehr, sehr viel gelernt habe und einem äußerst viel Respekt zugesprochen wird.
Bewerbung
ca. 4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00