Famulatur Radiologie in Vinzenzkrankenhaus Hannover (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Vinzenzkrankenhaus Hannover
Stadt
Hannover
Station(en)
1
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Da ich radiologisch interessiert bin, habe ich hier im Vinzenzkrankenhaus die Famulatur absolviert. Das Team besteht aus 3 Oberärzten, dem Chefarzt und den MTRAs. Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker, alle haben sich Zeit genommen und einem alles Wichtige erklärt. Befundbesprechung Röntgen, CT und Mammo. Es wurden auch seltene Erkrankungen und Zeichen gezeigt und erklärt. Mittagessen mit Salat und Nachspeise gibt es kostenlos. Der Chefarzt ist auch sehr nett und gibt einem viele Informationen über den Tellerrand hinaus, auch was das spätere Berufsleben angeht. Alles in allem sehr zu empfehlen!
Bewerbung
Über das Kontaktformular im Internet.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00