Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (9/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Muenchen
Station(en)
1-1
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war 2 Wochen auf der Orthopädie. Die Famulatur hat mir sehr gut gefallen. Die Ärzte sind alle sehr nett und man wird super aufgenommen. Man darf eigentlich überall mit hin, man muss nur fragen. Öfter ist mal Bedarf im OP, dann darf man assistieren und Haken halten. Wenn man will, kann man auch in die Notaufnahme und dort mitlaufen. Wenn's nicht so stressig zugeht, wird einem auch sehr viel erklärt und man darf vieles selbst machen.
Man kann auch in der orthopädischen Sprechstunde mitgehen, in der Patienten zur OP Nachkontrolle untersucht werden.
Stationsarbeit muss man nicht machen, wenn man nicht will!
Mittagessen war eigentlich immer möglich, ausser irgendeine OP dauert mal außergewöhnlich lang. Das Essen ist für Famulanten gratis!
Insgesamt kann ich diese Famulatur sehr empfehlen!
Bewerbung
Halbes Jahr vorher per Mail!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Blut abnehmen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07